Systemische Familienberatung und Familientherapie

In der Systemischen Beratung und Therapie mit Familien werden Probleme nicht als Eigenschaften einzelner Personen gesehen, sondern sie werden als Ausdruck von Störungen der Kommunikation und der Beziehungen der Familienmitglieder untereinander wahrgenommen.

 

Das Ziel der Systemischen Beratung von Familien ist eine Erweiterung der Wahrnehmungs- und Handlungsmöglichkeiten für das einzelne Familienmitglied und das gesamte Familiensystem. Dabei werden bisherige Muster und Vorannahmen in Frage gestellt und neue Interpretationen und Interaktionen angeregt.

 

Das Angebot richtet sich an Familien, aber auch an Einzelne und Paare, die mehr über Ihre aktuellen und vergangenen (familiären) Beziehungen erfahren möchten.

 

Beziehungen und Bindungen begleiten uns ein Leben lang. Eine gute Beziehung ist wie ein lebenslanges Interview.